Elisabeth Reichert: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
==Leben und Wirken==
==Leben und Wirken==


Nach dem Studium an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Alexander-Universit%C3%A4t_Erlangen-N%C3%BCrnberg Universität Erlangen-Nürnberg] unterrichtete sie ab 1984 Mathematik und Physik am Marie-Therese-Gymnasium Erlangen.
Nach dem Studium auf Lehramt an der Universität Erlangen-Nürnberg unterrichtete sie ab 1984 Mathematik und Physik am Marie-Therese-Gymnasium Erlangen.


1990 wurde sie in den [[Stadtrat]] der Stadt Fürth gewählt. Hier engagiert sie sich in den Ausschüssen für Jugend, Soziales und Kultur, in der Gleichstellungskommission und im Ältestenrat. Sie ist Mitglied im Aufsichtsrat der [[Infra fürth gmbh]] und im Verwaltungsrat der [[Sparkasse Fürth]] sowie Vorsitzende der Kirchlichen Beschäftigungsinitiative „mitarbeiten“. Als Pflegerin betreute sie bis 2008 die städtischen Kindergärten und Horte, danach das [[Rundfunkmuseum]]. Seit dem 1. März 2011 ist sie Kulturreferentin der Stadt Fürth.
1990 wurde sie in den [[Stadtrat]] der Stadt Fürth gewählt. Hier engagiert sie sich in den Ausschüssen für Jugend, Soziales und Kultur, in der Gleichstellungskommission und im Ältestenrat. Sie ist Mitglied im Aufsichtsrat der [[Infra fürth gmbh]] und im Verwaltungsrat der [[Sparkasse Fürth]] sowie Vorsitzende der Kirchlichen Beschäftigungsinitiative „mitarbeiten“. Als Pflegerin betreute sie bis 2008 die städtischen Kindergärten und Horte, danach das [[Rundfunkmuseum]]. Seit dem 1. März 2011 wurde sie ins Amt der Kulturreferentin der Stadt Fürth gewählt.


==Literatur==
==Literatur==
321

Bearbeitungen

Navigationsmenü